Primaform in Festlaune

Endlich kann man sich wieder treffen und gemeinsam gemütliche Stunden verbringen. Das Primafest 2022 war die Gelegenheit dazu. MitarbeiterInnen, Pensionierte und Angehörige fanden sich ein, um bei schönstem Wetter einen schönen Abend zu verbringen.  Für einmal stand nicht die Arbeit sondern Spiel und Spass im Vordergrund.

Die Carrera-Rennbahn war ein Anziehungspunkt für gross und klein. Das Qualifying mit den besten Rundenzeiten wurde auf einen Bildschirm übertragen und es konnte mitverfolgt werden, wer sich dann in den Finalrennen gegeneinander messen konnte. Der Gesamtsieger Oliver Michel durfte anschliessend die Rennbahn gleich als Preis mit nach Hause nehmen. Damit auch weniger ambitionierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer etwas gewinnen konnten wurde eine weitere Anlage verlost. Für Fussballfans gab es einen Wettbewerb im Tischfussball. Das grosse Teilnehmerfeld führte dazu, dass das Turnier den ganzen Abend begleitete. Am Ende setzten sich mit Stefan Dubach und Stefan Imboden die Profis durch. Sie durften als Preis Eintrittstickets zu einem Spiel des FC Thun in Empfang nehmen. Selbstverständlich wurden auch bei diesem Wettbewerb noch weitere Tickets verlost. Auch die kleinsten der grossen Primaformfamilie wurden nicht vergessen. Das Angebot im Zeichnen und Basteln wurde rege genutzt.

So viel Bewegung und Sport gab auch Hunger und Durst. Es stand ein Salatbuffet bereit und an der Pizzastrasse konnte sich jede und jeder seine Pizza selbst kreieren. Der Duft der feinen Pizzas lockte alle zu den Ofen und die kleine Wartezeit wurde mit regen Gesprächen überbrückt. Im zweiten Teil des Abends kamen dann auch noch die Schleckmäuler unter den Anwesenden zum Zug. Verschiedene Sorten von hausgemachter Glace wurden angeboten und auch rege probiert.

Nach einer kurzen Ansprache von Marcel Steiner wurde die Gelegenheit genutzt, die aktuellen Dienstjubliare und die der beiden Pandemiejahre zu ehren. Es war die stattliche Anzahl von 14 Mitarbeitern die ein Präsent aus den Händen von Stefan Huber und Marcel Steiner empfangen durften. Dass viele Dienstjahre nicht eine überalterte Belegschaft bedeuten muss, konnte man an der buntgemischten Gruppe der Jubilare sehen.

Die Angehörigen sind wichtige Stützen der Mitarbeitenden. Sie sollen deshalb auch Wissen wie unsere Arbeitsplätze aussehen und wie sich die Firma weiterentwickelt. Die dazu angebotenen Führungen wurden zahlreich genutzt. Bei dieser Gelegenheit konnte ein guter Überblick vermittelt und den interessierten Teilnehmenden viele Fragen beantwortet werden. Es wäre noch viel zu erzählen gewesen, das nächste Primafest bietet bestimmt wieder Gelegenheit dazu.

Ein gelungener Abend nahm dann sein gemütliches Ende. Mann sass zusammen plauderte über die vergangenen Zeiten und die Pläne in der Zukunft. Abschliessend gebührt dem Organisationsteam Cornelia Sägesser und Nicole Joos ein grosses Lob und einen herzlichen Dank für die perfekte Organisation und den wunderbaren Anlass. Wir freuen uns bereits heute auf das nächste Primafest.  

Stefan Huber