Primaform stellt die Weichen für die Zukunft

Nach 35 Jahren in verschiedener Funktion ist Herr Roland Riedener per Ende November in den wohlverdienten Ruhestand getreten. Die letzten Jahre war Herr Riedener als technischer Leiter in der Geschäftsleitung tätig. Mit seiner grossen Erfahrung hat er die Entwicklung der Stamag AG und Primaform AG massgebend mitgeprägt. Dass mit seiner Pensionierung viel Knowhow die Firma verlässt ist uns allen bewusst. Mit entsprechender Sorgfalt wurde die Nachfolgeregelung geplant.

Mit Herrn Marcel Steiner, Leiter Marketing und Vertrieb, und Herrn Christian Bürki, Betriebsleiter, wurden zwei kompetente Mitarbeiter in die Geschäftsleitung berufen. Herr Marcel Steiner ist seit mehr als einem Jahr im Unternehmen tätig und konnte sich während dieser Zeit in seine neuen Aufgaben einarbeiten. Herr Christian Bürki ist seit seiner Ausbildung zum Werkzeugmacher im Betrieb und war zuletzt im Verkauf von Spritzgiessformen und Stanzwerkzeugen tätig. Zusammen mit Stefan Huber, Geschäftsführer, wird dieses Team die Primaform AG in die Zukunft führen.

 

Zusätzlich wurde der Verkauf mit Herrn Daniel Thönen, ebenfalls ein Mitarbeiter aus den eigenen Reihen, verstärkt. In unsere Branche sind die Erfahrung und das Wissen unserer Mitarbeiter das Kapital. Wir sind stolz darauf, dass wir mit vielen langjährigen Mitarbeitern dies sicherstellen und mit unserer Lehrlingsausbildung auch immer wieder für Nachwuchs sorgen können.

Nicht nur personell und organisatorisch gehen wir mit grossen Schritten vorwärts. Mit unserer Stromform setzen wir elektrische Bewegungen in Spritzgiessformen um und bieten damit neue Möglichkeiten für komplexe Problemstellungen. Gerne zeigen wir die Anwendungen, die sich damit eröffnen. Die neue Laser-Texturier-Maschine ergibt neue Wege im Oberflächendesign. Dies kann sowohl für optische wie auch funktionale Effekte genutzt werden. Verschiedene Muster liegen bei uns bereit.

     

Als Kundenwerkzeugbauer im internationalen Umfeld bestehen zu können ist eine grosse Herausforderung. Mit motivierten Mitarbeitern und den neuesten Technologien nehme wir diese gerne an. Wir freuen uns auf viele spannende Projekte, die wir gemeinsam mit unseren Kunden meistern können.

 

Stefan Huber
Geschäftsführer Primaform AG